Wie wichtig ist die Hygienische Händedesinfektion?

In Zeiten von Antibiotika resistent Superbakterien ist das richtige Waschen der Hände und eine Desinfektion der Hände ein wichtiges Thema.

Wir sind den ganzen Tag über Bakterien ausgesetzt, die wir durch anfassen und einatmen in unsren Körper lassen. Mit den meisten wird unser Immensestem fertig doch es gibt auch Bakterien die schnell zu einer ernsten Krankheit führen können.

Wir fassen täglich Geld an, halten uns im Bus oder Bahn fest, besuchen öffentliche Toiletten usw. Sobald wir nachhause kommen sollte das erste sein war wir machen, die Hände gründlich mit Seife Waschen.

Aber auch wenn wir unterwegs sind sollten wir unsere Hände von Bakterien Befreien. Vor allem dann wenn wir Essen anfassen. Dazu reicht es immer ein kleines Fläschchen Desinfektionsmittel, welches man in jedem Drogeriemarkt für wenige Cent bekommt, bei sich zu tragen und damit die Hände zu desinfizieren.

So verringern wir die Wahrscheinlichkeit uns mit Krankheitserregern zu infizieren.